Monday, August 3, 2009

HDZ Dr. Klaus Winter: Ihre Nachrichten ueber unser gemeinsames Projekt

Sehr geehrter Herr Schmelzer, sehr geehrter Herr Materne ! Ich bin etwas verwundert ueber das bei Ihnen ausgebrochene Misstrauen untereinander. Am 23.10.2008 habe ich den dringende Spenden-Aufruf für das YOUNG MOUNTAIN Kinderhaus (von Ihnen beiden unterzeichnet) sehr ernst genommen und eine Sofortspende von 11.000 Euro ueberwiesen. Hiervon sollten – weil dringend geboten- Hof mit Gebaeuden und Staellen erworben werden, um gleichzeitig eine langfristige Loesung fuer die betroffenen Kinder zu erreichen. Stattdessen werden nun Kompetenzgerangel ausgetragen und nach einem knappen halben Jahr die Gelder hin und her geschoben und fuer angebliche Altschulden und/oder fuer neue Plaene verwendet. Als HDZ-Verantwortlicher habe ich in der Vergangenheit nur bei Naturkastastrophen derartige sog.Soforthilfen ausgegeben. Alle anderen HDZ-Projekte haben bisher Kostenangebote zur Grundlage gehabt. Ich weiss nicht, wer im Hintergrund und auf Kosten des HDZ-Rueckens bei Ihnen Neid und Misstrauen schuert. Ich bin ueber 20 Jahre im "Geschaeft" und werde mich zu wehren wissen! Ich verlange jetzt von Ihnen vor Ort, dass Sie sich beide – am besten mit Herrn Pokhrel - zusammensetzen und fuer die betroffenen 15 Kinder einen kompromissfaehigen Plan (bitte verwenden Sie hierfuer die Anlagen) mir vorlegen, natuerlich auf der Grundlage der damaligen ca. Preisvorstellungen, die die nachhaltige, zumindest raeumliche Versorgung der Kinder als Ziel hat.Ich kann es von hier aus nicht abschaetzen, ob die derzeitige familiaere Versorgung auf Dauer die optimalste Versorgung ist, menschlich evtl.voruebergehend sicherlich ja, aber fuer immer .....Garantie? -- Desweiteren bitte ich mir einen Kontoauszug zuzusenden, der den Eingang meiner zweckgebundenen-Spende nachweist und die Belege der bereits bisherigen Verwendungen im Sinne des Aufrufs. Ich werde derzeit keine anderen Verwendungen akzeptieren, bevor ich nicht meine ausdrueckliche Zustimmung erteilt habe.Ich mache eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen davon abhängig und bitte um Verstaendnis sowie umgehende Bestaetigung. Mit freundlichen Gruessen, Klaus Winter

Dr.Klaus Winter
Vorsteher der Stiftung HDZ
Am Paradies 87
37431 Bad Lauterberg
Tel.: 05524-931163 oder 3379
Fax: 05524-931164 oder 931231
www.hilfswerk-z.de